Bisherige Kooperationspartner

 

 

 

Vereine

 

Todanke e.V. Berlin

Netzwerk Spiel/Kultur e.V. Berlin

DAS HAUS - Begegnungstätte für Kindheit e.V.

Origami Deutschland e.V.

KiT e.V. Berlin

 

 

Schulen

 

Galilei-Grundschule Berlin

Hort der Clara-Grunwald-Schule Berlin

Montessori-Schule am Rohrgarten Berlin

 

Organisationen

 

Internationale Tagung zur Didaktik des Papierfaltens Freiburg im Breisgau

PaDoRe - Gesellschaft zur Dokumentation und Erforschung der Faltkunst

 

 

Privatpersonen

 

Joan Sallas

Angelina Albers

Katharina Mehner

Evelyn & Otto Geller

 

 

 

 

 Persönliches:

Ich heiße Caroline Geller und bin in Berlin geboren und aufgewachsen.

 

Seit 2009 unterrichte ich Origami an Berliner Schulen, Freizeiteinrichtungen und zu Firmenevents.

 

Meine langjährige Erfahrung, die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und die jährlichen Besuche der Internationalen Tagung zur Didaktik des Papierfaltens und A Plec erlauben mit eine qualifizierte Vermittlung.

 

Bei der Arbeit mit Kindern im Vor- und Grundschulalter habe ich sehr gute Erfahrungen mit beweglichen Faltobjekten ("Action Origami"), gemacht (siehe Galerie). Durch die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, die ich unterrichte, lerne ich immer wieder Neues, es ist sehr motivierend und dankbar mit jungen Menschen in einem so kreativen Feld wie Origami zu arbeiten. Immer wieder steht für mich die Vermittlung im Vordergrund. Denn, wo es eine Kunstform gibt, gibt es auch Menschen, die diese weitergeben.